Verleihung des DIALOG-Preises 2024 in Bielsko-Biała an Dr. Leszek Szuster

Dr. Leszek Szuster, ehemaliger langjähriger Direktor der Internationalen Jugendbegegnungsstätte in Oświęcim/Auschwitz, wird in diesem Jahr vom Bundesverband der Deutsch-Polnischen Gesellschaften für seine Verdienste auf dem Gebiet der Jugendarbeit, Bildung und Versöhnung mit dem DIALOG-Preis 2024 ausgezeichnet.

foto: MDSM

Die feierliche Preisverleihung erfolgt am 11. Oktober in Bielsko-Biała am Eröffnungstag des zweitägigen Kongresses der Deutsch-Polnischen und Polnisch-Deutschen Gesellschaften statt.

Der Kongress wird vom 11. bis 13. Oktober 2024 in Bielsko-Biała ausgetragen. Der Kongress will durch intensive Diskussionen, inspirierende Vorträge und wertvolle Begegnungen die Zusammenarbeit zwischen Polen und Deutschland weiter stärken und eine nachhaltige und erfolgreiche Zukunft für beide Länder und die Europäische Union fördern.

Der Kongress bietet eine einzigartige Gelegenheit, sich mit Experten, politischen Vertretern und engagierten Bürgern auszutauschen und konkrete Lösungen für die Herausforderungen unserer Zeit gemeinsam zu entwickeln.

Das abwechslungsreiche Programm umfasst spannende Themen wie die Rolle Polens und Deutschlands in der EU, Sicherheitsfragen, wirtschaftliche Zusammenarbeit sowie spezifische Themen wie Klimaherausforderungen, die Rolle der Jugend in den bilateralen Beziehungen und die Situation von Polen in Deutschland und Deutschen in Polen. Besondere Höhepunkte sind die Eröffnung der Ausstellung deutscher Plakate polnischer Filme und der Polnisch-Deutsche Ball, die beide den kulturellen Austausch und die persönlichen Beziehungen zwischen den Teilnehmern
fördern werden.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die Registrierung für den Kongress online unter folgendem Link möglich ist: https://www.kztpn.pl/congress

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen